Vereinsausflug 2012 Uznach - Rapperswil

Bei schönem Wetter trafen sich am Donnerstag 21. Juni 52 Frauen zum jährlichen Ausflug. Wie immer war ein tolles Programm zusammengestellt worden. Dieses Jahr waren Marietta Sütsch, Doris Buck und Pia Ziswiler die Organisatorinnen. Von Sursee ging es mit dem Car Richtung Sihlbrugg und Hirzel nach Uznach Gossau. Dort besuchten wir das Haus der Edelsteine. Es war sehr beeindruckend all diese Steine zu sehen. Wenn wir dann noch lasen, wie welche Steine auf uns wirken können, konnte fast niemand widerstehen auch etwas einzukaufen. Sei es für sich selbst oder auch als Geschenk. Fast hätten wir Frauen das Mittagessen darüber vergessen so vertieft waren wir in die Materie. Nach einem sehr feinen Essen im Rest. Frohe Aussicht ging es weiter nach Rapperswil. Dort konnte man sich am See oder im Städtli vergnügen. Es gab sogar noch einige sportliche Damen, die sich nach Hurten chauffieren liessen, um dann zu Fuss die Holzbrücke zurück nach Rapperswil zu überqueren. Um 16.30 trafen sich alle wieder beim Car und es ging Richtung Sursee, wo wir eine gute Stunde später wohlbehalten und voller guter Eindrücke und Gespräche eintrafen. Vielen Dank den drei Vorstandsfrauen für den gut organisierten Ausflug. Die eine oder andere Frau wird sicher das Haus der Edelsteine nochmals besuchen.

 

Erika Lischer-Hodel